Marktplatz Die ersten Platten liegen schon

Willich · An der einen Stelle wird noch gebuddelt, damit in der kommenden Woche die Düsen für das Fontänenfeld installiert werden können, auf der anderen Seite werden schon die Platten aus portugiesischem Granit verlegt: Vor der Sparkasse am Willicher Marktplatz bekommt man einen Eindruck davon, wie der Platz spätestens zur offiziellen Eröffnung am 25. Mai aussehen wird.

 Ein Stück vor der Sparkasse am Marktplatz ist schon mit Platten aus portugiesischem Granit gepflastert.

Ein Stück vor der Sparkasse am Marktplatz ist schon mit Platten aus portugiesischem Granit gepflastert.

Foto: Marc Schütz

Wenn der Eingang zur Bahnstraße in den nächsten Tagen fertig ist, soll ein Streifen an der Häuserzeile entlang bis zum Geschäft Erren gepflastert werden, so Iveta Andres von der Stadt auf Nachfrage. Der Rest folgt dann Stück für Stück. Auch die Baumbeete sollen in den nächsten Tagen installiert werden. Verzögerungen, zu denen es im Frühjahr und im Hochsommer kam, habe man zwar nicht wieder reinholen können, aber man liege gut im Zeitplan, so Andres. „Wenn der Winter uns nicht kalt erwischt, sind wir Ende Februar mit Straßenbau und Platzmobiliar fertig und können die Bäume pflanzen.“ Im März könnte der Platz dann schon nutzbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort