Zeuge gesucht Mann soll Neunjährigen in Schwimmbad sexuell belästigt haben

Willich/ Meerbusch · Laut Polizeiangaben soll am Freitagmittag ein älterer Mann einen neunjährigen Jungen in einem Willicher Schwimmbad sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht einen Zeugen, der Angaben zum mutmaßlichen Täter machen kann.

Wie die Polizei mitteilte, befanden sich zwei Jungen, ein neunjähriger und ein elfjähriger, gegen 13.45 Uhr in der Herrendusche des Willicher Schwimmbades "De Bütt". Ein älterer Mann soll den Neunjährigen angeschaut, seine Badehose heruntergezogen und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Als ein weiterer Badegast den Duschraum betrat, habe sich der Verdächtige umgedreht. Dieser ebenfalls ältere Mann wird dringend als Zeuge gesucht. Außer den beiden Kindern und dem Verdächtigen habe sich niemand in der Duschkabine aufgehalten, als der Zeuge hinzukam. Möglicherweise kann sich der Zeuge an die Situation erinnern und weiterhelfen.

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen älteren, etwa 60 Jahre alten, schlanken Mann gehandelt haben. Der Mann war etwa 1,75 Meter groß und hatte kurze, grau, zur Seite gekämmte Haare.

Erst in der Nacht nach der Tat erzählten der neun und elfjährige Jungen aus Meerbusch ihren Eltern von dem erlebten Missbrauch im Schwimmbad. Die Eltern erstatteten Strafanzeige. Die Polizei bittet Zeugen, ganz besonders einen älteren, zur Situation hinzugekommenen Badegast, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort