Sport in Willich Anrather feiert Deutsche Football-Meisterschaft

Anrath · Lukas Jakobi ist Footballspieler. Bis vor zwei Jahren spielte er euroäpischen Fußball. Im neuen Sport zeigte er enormes Talent und schaffte es in der kurzen Zeit zum U19-Meister in Deutschland und zum Junioren-Nationalspieler.

 Lukas Jakobi aus Anrath feierte mit den Düsseldorf Panthern die Detusche Juniorenmeisterschaft im Football. Der Jugend-Nationalspieler präsentiert seine Medaille und sein Trikot mit der Nummer 76.

Lukas Jakobi aus Anrath feierte mit den Düsseldorf Panthern die Detusche Juniorenmeisterschaft im Football. Der Jugend-Nationalspieler präsentiert seine Medaille und sein Trikot mit der Nummer 76.

Foto: Norbert Prümen

Wenn Lukas Jakobi in seine Sportausrüstung schlüpft, kommen einige Kilo Gewicht zusammen. Allein der Helm mit dem Gesichtsgitter wiegt 1,6 Kilogramm. Es folgen Schulterpolster mit Brust- und Rückenschutz sowie die Hose mit Polsterungen an Oberschenkeln, Knien, Hüfte und Steißbein. Der 19 Jahre alte Anrather spielt seit knapp zwei Jahren Football bei den Düsseldorf Panther und ist dort seit September vergangenen Jahres Stammspieler. Sogar für die deutsche Jugendnationalmannschaft wurde er entdeckt und spielt auch hier erfolgreich.