Stadt Willich Lkw umgekippt – A 44 gesperrt

Stadt Willich · Ein umgekippter Lastwagen hat gestern für eine mehrstündige Sperrung der Autobahn 44 zwischen dem Autobahnkreuz Neersen und der Anschlussstelle Münchheide gesorgt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 34-Jähriger mit seinem 24-Tonner gegen 4 Uhr auf der Autobahn 52 aus Richtung Düsseldorf kommend unterwegs. Am Autobahnkreuz Neersen hat er auf der Verbindung zur A 44 in Richtung Krefeld die Kontrolle über den Lkw verloren und die Schutzplanke durchbrochen.

Der Laster kippte auf die linke Seite und blockierte die Fahrbahn. Der 34-Jährige aus Sachsen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Weil die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellten, wurde dem Mann einen Blutprobe entnommen. Die Autobahn war Richtung Krefeld bis 9.15 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf 75 000 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort