Stadt Willich Lesung: Giftmord in Heinos Café

Stadt Willich · Hoher Besuch im "In Vino Veritas" - Unterschiedlicher kann es kaum sein. Für den 8. und 9. Juni lädt In Vino Veritas, Holterhöfe 15 in Willich, ein. Wer erinnert sich nicht an die Gruselgeschichten am Lagerfeuer während des Zeltlagers in Jugendzeiten?

Gebannt und erschrocken hörte man dem Erzähler zu, witterte hinter jedem Gebüsch eine der furchtbaren Gestalten und war so erleichtert, dass es doch nur ein Igel war. Jahre später - am Freitag, 8. Juni, kann man sich zurückversetzen in diese Gruselstimmung. Leicht verändert - mit Kerzenschein statt Lagerfeuer, Festzelt auf der Wiese statt Zeltlager mit Gummi-Matratze und 4-Gang Henkersmahlzeit statt Salzbrezel. Eigens für diesen Abend reist der Bestsellerautor Carsten Sebastian Henn nach Willich, um dem Publikum aus seiner Kurzkrimi-Sammlung "Henkerstropfen" lebhaft vorzulesen: Ein Giftmordanschlag in Heinos Café, ein dramatisches Wettduell um eine Flasche Wein, eine Tote im Champagnerbad - in Henns Kurzkrimis fließen Blut und Wein gleichermaßen, werden Leichen wie feinste Speisen kredenzt.

Einen Abend später, am Samstag, 9. Juni, ist alle Gruselstimmung verzogen, denn Rafael de Alcala platziert Sommer - Sonne - Leichtigkeit! Er ist bekannt als "The Gipsy Vagabond" und wird sein Publikum mit heißen Rhythmen und Flamenco-Musik in südliche Gefilde und sommerliche Urlaubsstimmung versetzen. Klatschen, wippen, mittanzen ist erlaubt. Das In Vino Veritas verwöhnt dabei mit einem mediterranen Schlemmerbuffet, und an der Weinstation können spanische Weine im Vorfeld verkosten werden.

Die Krimi-Lesung "Henkerstropfen" von und mit Carsten Sebastian Henn am 8. Juni um 19 Uhr inklusive 4-Gang-Menu kostet pro Person 58 Euro. Anmeldung: erforderlich unter 02154.814 0854 oder info@i-v-v-weinhandel.de. Konzert und Buffet am 9. Juni, von 18 bis 24 Uhr. Preis: Pro Person 49 Euro. Anmeldung erforderlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort