1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Larissa Nys führt die Junge Union Willich an

Mitgliederversammlung : Larissa Nys führt die Junge Union Willich an

Die Junge Union Willich hatte zur Mitgliederversammlung in die Milchtankstelle Stauten in Neersen eingeladen. Nach einer Führung über den Hof wurde die Sitzung von Florian Rick eröffnet, der die vergangenen fünf Jahre seiner Amtszeit als Vorsitzender Revue passieren ließ: Die Junge Union Willich habe nicht nur erfolgreich die Reihe „Grillen mit …“ mit sehr vielen interessanten Gästen durchgeführt, sondern auch einige politische Anträge gestellt, wie die Neugestaltung der Skate-Anlage im Freizeitzentrum, die Renovierung des Kreisverkehrs oder das Kommunalpolitische Praktikum, das im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden hat.

Die letzte Amtshandlung von Florian Rick war die Ernennung von Christian Pakusch als Ehrenvorsitzenden. Der Vorstand dankte Pakusch für dessen langjähriges Engagement in der JU Willich.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Larissa Nys zur neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Begleitet wird sie von ihren Stellvertretern Christian Rick und Dominique Muller. Zudem wurde Lorena Peters im Amt der Geschäftsführerin bestätigt. Den Vorstand vervollständigen die Beisitzer Florian Rick, Lorenzo Mazzoli, Fabian Schrewe, Jan Keuren, Matthias Wolf, Fabian Küsters und Samuel Stiller.

(RP)