1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Tönisvorst: Lagerhalle am Tempelsweg brannte

Tönisvorst : Lagerhalle am Tempelsweg brannte

Die Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst ist gestern am frühen Morgen zum Brand einer Lagerhalle am Tempelsweg in St. Tönis gerufen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging der Alarm um 6.07 Uhr ein. Die Löschzüge St. Tönis und Vorst sowie ein Rettungswagen aus Kempen wurden von einem Mitarbeiter einer benachbarten Firma im Gewerbegebiet Tempelshof verständigt.

Dachdeckerbetrieb betroffen

Im Giebelbereich der Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes brannte es im Bereich eines Außenscheinwerfers auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand. Parallel wurde die Halle gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Der Brand war aber nach Angaben der Feuerwehr auf die Außenhaut der Halle beschränkt geblieben. Die Einsatzkräfte entfernten mehrere Druckgasflaschen. Zudem wurde der gesamte Bereich einer genauen Revision mit der Wärmebildkamera unterzogen. Die Löschzüge St. Tönis und Vorst waren unter Leitung von Stadtbrandinspektor Rolf Peschken mit 37 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort und rund eine Stunde im Einsatz.

(RP)