Stadt Willich Künftig Heiligabendfeiern für Senioren in allen Stadtteilen

Stadt Willich · Die Heiligabendfeier für alleinstehende ältere Willicher Bürger stellt sich neu auf: Aus einer Feier werden mehrere Feiern. Unter dem Gesichtspunkt der lokal orientierten Quartiersentwicklung liefen seit Anfang des Jahres Gespräche mit den Begegnungsstätten über eine Verlagerung der Feiern in die einzelnen Stadtteile.

Nun also stellen die Begegnungsstätten in den Stadtteilen für die Heiligabendfeiern 2017 ihre Räume zur Verfügung und unterstützen so die Neuorganisation der Heiligabendfeiern: "Damit ist es alleinstehenden Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr erstmals möglich, ohne große Anreise in ihrem eigenen vertrauten Stadtteil den Heiligabend im Kreis Gleichgesinnter zu verbringen", freut sich Birgit Le von der Seniorenberatungsstelle Stadt Willich. Senioren, die den Heiligen Abend nicht alleine verbringen wollen, sind also eingeladen, an der Gestaltung des Heiligabends in den Begegnungsstätten mitzuwirken. In allen vier Begegnungsstätten finden Vorbereitungstreffen statt, an denen gemeinsam die Feier geplant werden soll, und so haben die Teilnehmer die Chance, ihre Vorstellungen, Wünsche, Ideen und Anregungen einzubringen.

Es wird um eine Anmeldung zur Mitgestaltung der Heiligabendfeiern in den Begegnungsstätten gebeten. Termine und Telefonnummern: Donnerstag, 9. November, 10 Uhr, Begegnungsstätte Willich, Kaiserplatz 1, Telefon 02154 428 055. Donnerstag, 2. November, 14.30 Uhr, Begegnungsstätte Schiefbahn, Hochstraße 67, Telefon 02154 4809907. Donnerstag, 2. November, 14.30 Uhr, Begegnungsstätte Anrath, Kirchplatz 9-11, Telefon 02156 25 94. Mittwoch, 25. Oktober, 15 bis 17 Uhr, Begegnungsstätte Neersen, Minoritenplatz 29, Telefon 02156 6763.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort