Willich Krefelder (27) stirbt bei Motorradunfall

Willich · Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwochabend ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Krefeld bei einem Verkehrsunfall in Neersen. Nach einem Überholmanöver kolliderte der Mann mit einem Wagen. Er verstarb wenig später im Krankenhaus.

Krefelder (27) stirbt bei Motorradunfall in Willich
7 Bilder

Krefelder (27) stirbt bei Motorradunfall in Willich

7 Bilder

Der 27-jährige Mann aus Krefeld war laut Aussage der Polizei gegen 19.10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Landstraße 29 aus Viersen kommend in Richtung Neersen unterwegs. Unmittelbar vor einer leichten Rechtskurve überholte der Motorradfahrer trotz des bestehenden Überholverbots mehrere vor ihm fahrende Wagen. Jedoch kamen ihm laut Polizei auf der Gegenfahrbahn mehrere Fahrzeuge entgegen. Während ein 37-jähriger Viersener Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer durch Ausweichen noch verhindern konnte, kollidierte eine 52-jährige Frau aus Nettetal mit ihrem VW-Bus frontal mit dem Kradfahrer.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Mann in der Nacht seinen Verletzungen. Die Frau aus Nettetal wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei stellte beide Unfallfahrzeuge sicher und lies sie durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernen. Die Unfallstelle war bis 21.30 Uhr komplett gesperrt.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort