Bürgeridee soll umgesetzt werden Eine Wildblumenwiese für den Friedhof in Anrath

Willich-Anrath · Konrad Klemt hat eine Idee für den Anrather Friedhof, die er an die Stadt Willich und die örtliche Politik herangetragen hat. Doch dort hörte niemand zu. Der Rentner schlägt vor, eine Wildblumenwiese anzulegen.

 Konrad Klemt zeigt die ungenutzte Fläche auf dem Anrather Friedhof, die sich aus seiner Sicht hervorragend für eine Wildblumenwiese eignen würde.

Konrad Klemt zeigt die ungenutzte Fläche auf dem Anrather Friedhof, die sich aus seiner Sicht hervorragend für eine Wildblumenwiese eignen würde.

Foto: Wolfgang Kaiser (woka)

Wenn Konrad Klemt über den Anrather Friedhof geht, am Kolumbarium neben der Leichenhalle stehenbleibt und seinen Blick in Richtung Tannenschonung auf dem benachbarten Grundstück fallen lässt, dann schüttelt der Anrather verständnislos den Kopf. Er blickt über eine nackte Grasfläche, die sich von der Leichenhalle bis zum Zaun erstreckt. Eine Fläche von rund 4800 Quadratmetern, wie der 81-Jährige weiß, da er die Wiese abgeschritten ist. Er findet: Hier könnte eine Wildblumenwiese hin.