Kommunalwahl 2020 in Willich Vier Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Willich · CDU, SPD, FDP und Grüne in Willich wollen für die Kommunalwahl im September 2020 eigene Bürgermeister-Kandidaten aufstellen. Konkrete Namen sollen aber erst Anfang des Jahres genannt werden.

 Der Willicher Bürgermeister hat seinen Amtssitz im Schloss Neersen.   Archivfoto:    Wickerath

Der Willicher Bürgermeister hat seinen Amtssitz im Schloss Neersen. Archivfoto: Wickerath

Foto: Wickerath, Stephanie (WS03)

Das dürfte im kommenden Jahr in Willich ein spannender Kommunalwahlkampf werden: Vier der fünf im Stadtrat vertretenen Fraktionen wollen einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten ins Rennen schicken. Und wer weiß, ob nicht noch überraschend ein Kandidat einer nicht im Rat sitzenden Partei oder ein parteiloser Kandidat antritt? Dass die CDU einen Kandidaten aufstellen wird, ist keine Überraschung, und auch die FDP hatte vor mehr als einem Jahr angekündigt, einen Kandidaten aufzustellen. Nun haben im Gespräch mit unserer Redaktion auch SPD und Grüne bekannt gegeben, es den beiden anderen gleichzutun. Namen werden aber überall noch nicht genannt, diese sollen erst Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres bekannt gegeben werden.