Willich: Körper dienen Susanne van Zeeland als Leinwand

Willich: Körper dienen Susanne van Zeeland als Leinwand

Neersen (RP) Baumrinde und ein Uhu auf der Haut, ein aufgesprühtes und mit dem Pinsel verfeinertes Abendkleid, ein Tattoo, das sich wieder "abschminken" lässt. Die Neersenerin Susanne van Zeeland arbeitet als Bodypainterin und zaubert beeindruckende Kunstwerke auf die menschliche Haut.

Viele Preise hat sie bereits gewonnen, sie arbeitet fürs Theater und fürs Fernsehen, und eines ihrer Werke war sogar schon in einem Kinofilm zu bewundern. Künstlerisch interessiert und talentiert war die 49-Jährige schon immer, doch erst ein Fernsehbericht brachte sie dazu, es mal mit dem Bodypainting zu probieren. Sie zögerte nicht lange und rief ihren Mann als "Versuchskaninchen" zu sich. Schnell hatte sie den Bogen raus und entwickelte ihren eigenen Stil. Seite C 4

(RP)