Stadt Willich: "Kita-online" läuft gut und pausiert bis zum 21. Februar

Stadt Willich: "Kita-online" läuft gut und pausiert bis zum 21. Februar

Gut angelaufen sei "Kita-Online", das zentrale Bedarfsanmeldesystem im Internet für einen Betreuungsplatz in einer Willicher Kindertageseinrichtung, teilt die Stadt mit. Ende Januar war Anmeldeschluss für das Kindergartenjahr, das im August beginnt. Deswegen wird Kita-Online ab sofort für die Eltern temporär gesperrt, konkret bis zum 21. Februar.

Hintergrund: "Die Einrichtungen sollen die Möglichkeit bekommen, alle Anmeldungen zu sortieren und zu bearbeiten - ohne dass es ständig zu Online-Änderungen kommt", so die zuständige Kim Dana Knopp vom Geschäftsbereich Jugend und Soziales. Anmeldungen und Änderungen im Eltern-Login sind in diesem Zeitraum durch die Eltern also nicht möglich; die Kitas haben weiterhin Zugriff und könnten zur Not noch Anmeldungen vor Ort durchführen. Knopp: "Änderungen in der Anmeldung können nur aus wichtigen Gründen vom Geschäftsbereich Jugend und Soziales vorgenommen werden."

(RP)