Willich Kinder ziehen mit ihren Laternen

Willich · TÖNISVORST / WILLICH (hb) "Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten, da leuchten wir." Rund um den Martinstag heute, am 11. November, stand die ganze Woche im Zeichen der Geschichte des hl.

Willich: Kinder ziehen mit ihren Laternen
Foto: WOLFGANG KAISER

Martin, der seinen Mantel teilt, damit der Bettler nicht mehr friert. Auch in diesem Jahr zogen wieder Hunderte kleine und große Kinder, vom Kindergarten bis zu den Grundschulen mit ihren selbst gebastelten (oder gekauften) Laternen durch die dunklen Straßen in Tönisvorst und Willich. Bei den Hauptzügen begann Anrath am Dienstag, es folgten Willich, Neersen und gestern Schiefbahn. Heute ist Hardt dran, dann geht es weiter bis zum 19. November in Clörath-Vennheide. Unser Foto zeigt die Kindergartenzug in Vorst, morgen um 17.15 Uhr zieht der Martinszug der Schulen in St. Tönis durch die Innenstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort