Tönisvorst Kind touchiert und weitergefahren

Tönisvorst · Eine zehnjährige Radlerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Der Fahrer erkundigte sich nach dem Befinden des gestürzten Kindes, setzte aber seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei befand sich die Schülerin am Samstag, gegen 16.40 Uhr, in einer Gruppe mehrerer radelnder Kinder. Die Sechsergruppe überquerte nach eigenen Angaben an der Kreuzung Nüss Drenk/Südring die Fahrbahn, als sich von rechts ein silberfarbener BMW mit Viersener Kennzeichen näherte. Der Pkw touchierte die zehnjährige St. Töniserin, das Kind stürzte. Der Fahrer stieg aus und erkundigte sich nach Angaben der Polizei nach dem Befinden des Mädchens. Als das Kind angab, es sei nichts Schlimmeres passiert, setzte der Mann seine Fahrt fort. Die Schülerin erlitt leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten, teilte die Polizei weiter mit.

Noch liegen zum Unfallhergang keine detaillierten Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei erstattete Strafanzeige gegen den Pkw-Fahrer und weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich darauf hin, dass bei Verkehrsunfällen mit Kindern immer die Polizei zu benachrichtigen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort