Stadt Willich Keine Garde, viele Pläne: Edelweiß startet in die Session

Stadt Willich · Ein Auf und Ab der Gefühle bot sich den Mitgliedern der KG Edelweiß 1914 Willich bei der Jahresversammlung. Mit dem Vorsitzenden Wolfgang Pape blickten die Mitglieder auf eine schöne Session zurück. Pape: "Wir waren wieder in der gesamten Region unterwegs und konnten mit befreundeten Vereinen auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen feiern." Neben der Sessionseröffnung des FWK und dem traditionellen Prinzenbiwak der Prinzengarde der Stadt Willich 1972 ist den Edelweißern vor allem der Tulpensonntagsumzug in Anrath im Gedächtnis geblieben. Für die kommende Session ist Christian Ammerahl, der bei der Versammlung mit Hans Nielbock zum Beisitzer ernannt wurde, für alles Organisatorische rund um das Thema Zuggruppe verantwortlich.

Sitzungspräsident Erik Ammerahl, als Geschäftsführer einstimmig wiedergewählt, zeigt sich auch mit der Karnevalssitzung der KG Edelweiß zufrieden: "Mit 'De Frau Kühne' haben wir einen echten Stimmungswurf hingelegt. Aber natürlich ist wie immer Luft nach oben." Denn ausverkauft war der Saal 2017 nicht. Das hält Ammerahl aber nicht davon ab, bereits die nächste Sitzung am 3. Februar zu planen. An diesem Abend sowie während der gesamten Session wird der Verein allerdings auf seine Tanzgarde verzichten müssen: "Aufgrund fehlender Nachwuchstänzer müssen wir schweren Herzens eine Pause einlegen", teilte Erik Ammerahl mit und ergänzte:. "Gardetanz ist kein Muss mehr, wir können uns auch vorstellen, eine reine Showtanzgruppe ins Leben zu rufen." Wer Freude am Tanz und am Karneval hat, 14 Jahre und älter ist, kann sich unter E-Mail pape.wolfgang@arcor.de melden.

Für positive Nachrichten sorgte die wiedergewählte Kassiererin Marion Reinirkens. Der Verein verzeichnete ein leichtes Plus. Und Pläne gibt es auch bereits: Neben einem Oktoberfest soll es im Sommer eine Vereinstour nach Düsseldorf geben. Auch ein Stammtisch ist geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort