Tönisvorst Kanal wird erneuert, Behinderungen möglich

Tönisvorst · Der städtische Abwasserbetrieb Tönisvorst erneuert den bestehenden Kanal im Kreuzungsbereich Nordring /Ecke Ludwig-Jahn-Straße und errichtet im Einmündungsbereich der Ludwig-Jahn-Straße einen Dosierbetriebspunkt, in dem das Abwasser aus dem nördlichen Stadtgebiet von St.Tönis zusammenläuft und über ein Pumpwerk kontinuierlich weitergeleitet wird. Der Kanal wird in offener Bauweise verlegt. Die Rohre bestehen aus Kunststoff und Stahlbeton und haben Durchmesser von 150 bis 1000 Millimeter. Im Vorfeld der Baumaßnahme finden Arbeiten an den Versorgungsleitungen statt. Hierbei kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Wasser- und Gasversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig durch die Niederrheinwerke informiert.

Der städtische Abwasserbetrieb Tönisvorst erneuert den bestehenden Kanal im Kreuzungsbereich Nordring /Ecke Ludwig-Jahn-Straße und errichtet im Einmündungsbereich der Ludwig-Jahn-Straße einen Dosierbetriebspunkt, in dem das Abwasser aus dem nördlichen Stadtgebiet von St. Tönis zusammenläuft und über ein Pumpwerk kontinuierlich weitergeleitet wird. Der Kanal wird in offener Bauweise verlegt. Die Rohre bestehen aus Kunststoff und Stahlbeton und haben Durchmesser von 150 bis 1000 Millimeter. Im Vorfeld der Baumaßnahme finden Arbeiten an den Versorgungsleitungen statt. Hierbei kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Wasser- und Gasversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig durch die Niederrheinwerke informiert.

Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 14. April, und werden etwa acht Wochen andauern. In dieser Zeit kommt es teilweise zu erheblichen Einschränkungen für den Anwohner- bzw. Durchgangsverkehr. Für den Baubereich besteht eine halbseitige Sperrung mit Ampelanlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort