Projekt auf Acker in Anrath Der „Sattmacher“ spendet Gemüse

Anrath · Der 31-jährige Kaj Binder aus Meerbusch gärtnert in Anrath für soziale Einrichtungen und liefert frisches, selbst angebautes Gemüse. Für die zweite Ernte sucht er noch Helfer zur Unterstützung.

 Kaj Binder bewirtschaftet 40 Quadratmeter Acker auf dem Anrather Stautenhof. Seine Ernte spendet er.

Kaj Binder bewirtschaftet 40 Quadratmeter Acker auf dem Anrather Stautenhof. Seine Ernte spendet er.

Foto: Norbert Prümen

Die Parzelle Nummer 44 auf dem Acker des Anrather Stautenhofs unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von den anderen, die im Rahmen der Aktion „Ackerhelden“ von verschiedenen Menschen bestellt werden. Dort wachsen beispielsweise Salat, Mangold, Zwiebeln, Kartoffeln und Rote Beete bis hin zu Zucchini, bewirtschaftet von Kaj Binder. Allerdings landet die Ernte dieser rund 40 Quadratmeter großen Fläche nicht in der heimischen Küche des 31-Jährigen, sondern unter anderem beim Verein Meerbusch hilft, der Armenküche Düsseldorf und den Altstadtengeln der Landeshauptstadt.