Stadt Willich Junger Mann belästigt 70-Jährige in Neersen

Stadt Willich · Die Polizei sucht einen Mann, der sich am Montagnachmittag einer Spaziergängerin in schamverletzender Weise gezeigt hat: Am Montag gegen 14.30 Uhr ging eine 70-jährige Neersenerin in einer Grünanlage an der Pappelallee spazieren. Dort traf sie einen Mann mit einem Fahrrad, der sich zunächst nur für ihren Hund zu interessieren schien. Später, als sich die Dame auf eine Bank gesetzt hatte, setzte sich der Unbekannte neben sie und versuchte, sie nach einem kurzen Gespräch zu küssen. Als die 70-Jährige ihn wegschubste, zeigte er ihr sein entblößtes Geschlechtsteil. Die Neersenerin ging daraufhin sofort nach Hause.

Der etwa 20 bis 23 Jahre alte Mann folgte ihr noch ein Stück ohne Fahrrad. Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Exhibitionisten als 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er hatte nach ihren Angaben einen dunklen Hauttyp und dunkle, kurze, lockige Haare. Bekleidet war der bislang Unbekannte mit einem dunklen Parka und einer Jeans. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein älteres Modell mit geradem Lenker. Die Griffstücke waren an den Enden nach oben gerichtet. Es sah nach Angabe der Neersenerin aus "wie ein Rennrad". Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02162 377-0 zu melden.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort