Willich Jugendliche setzten Scheune in Brand

Willich · Schiefbahn (RP) Drei Neun- und Zehnjährige Kinder aus Schiefbahn spielten am Freitag mit Einverständnis des Bauern am Klosterweg an einer offenen Scheune mit eingelagerten Strohballen. Gegen 16.45 Uhr erschienen zwei etwa 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche und begannen die Kinder zu ärgern und zu schubsen, berichtet die Polizei. Einer der Jugendlichen zündete dann mit einem Feuerzeug einen Strohballen an. Danach fuhren die beiden Jugendlichen mit ihren Fahrrädern weg. Die Kinder versuchten zunächst den anfänglich noch kleinen Brand mit den Füßen zu löschen. Da ihnen dies aber nicht gelang, rannten sie zum Bauernhof und benachrichtigten die Bäuerin, die die Feuerwehr rief. Durch den brennenden Strohballen wurde auch die offene Scheune beschädigt, es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Jugendlichen waren beide etwa 15 bis 16 Jahre alt, einer hatte blonde kurze Haare und trug ein schwarzes T-Shirt sowie blaue Jeans. Der Zweite trug eine Kappe und ein rotes T-Shirt mit gelbem Drachenaufdruck.

Hinweise zu den Jugendlichen nimmt die Kriminalpolizei Willich unter 02162- 377-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort