Vorfall in Willich Jugendliche bedrohen Neunjährige

Willich · Nachdem drei Jugendliche am Montagmorgen versucht haben, ein neunjähriges Mädchen auf dem Schulweg zu berauben, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

 Die Kripo in Kempen ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf die drei Jugendlichen geben können (Symbolbild).

Die Kripo in Kempen ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf die drei Jugendlichen geben können (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Neunjährige gegen 7.45 Uhr auf dem Weg zur Schule, als die auf der Kreuzstraße in Willich von drei Jugendlichen bedroht und beleidigt wurde. Das Trio stand an der Kirche, als das Mädchen vorbeiging.

Die Jugendlichen hielten die Neunjährige fest, drohten ihr Schläge an und forderten Geld. Das Mädchen flüchtete zur Schule.

Die gesuchten Jugendlichen sind nach der Beschreibung der Schülerin etwa 17 bis 19 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß, alle drei hatten Fahrräder dabei. Der erste Täter ist schlank und trug eine Kapuzenjacke, der zweite ist ebenfalls schlank, hat kurze braune Haare und trug eine blaue Jeans. Von dem dritten Jugendlichen konnte das Mädchen lediglich sagen, dass er einen dunklen Teint hat.

Die Kripo bittet Zeugen, die die Jugendlichen im Bereich der Kirche in Willich gesehen oder den versuchten Raub beobachtet haben, sich unter Telefon 02162 3770 zu melden.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort