Stadt Willich Jubelpaar läuft in der Schweiz Ski

Stadt Willich · Goldhochzeit feiern die Eheleute Karl-Heinz (78) und Lucretica Bohn (73), geborene Carraro. Musik spielte im Leben des gebürtigen Willichers immer eine große Rolle. 63 Jahre ist er Mitglied im Tambourcorps Willich, das dem Paar gestern ein Ständchen brachte. 36 Jahre war er erster Vorsitzender des Corps. Auch heute trommelt er noch dort. Ferner spielt er Schlagzeug bei den Flöthbachtaler Musikanten. Die Zahl der Schützenfeste und sonstigen Veranstaltungen, bei denen er gespielt hat, kann der gelernte Maschinenschlosser schon nicht mehr zählen. Seine Goldbraut, die aus Krefeld stammt und Schneiderin gelernt hat, hat ihn stets bei seinem musikalischen Engagement unterstützt.

Sie bezeichnet die Familie als ihr Hobby. Erstmals begegnet ist sich das Jubelpaar 1958 bei einem Vogelschuss in Fischeln, kurze Zeit später erneut bei einem Schützenfest. Kirchlich wie staatlich wurde in Willich geheiratet. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Um Schwiegerkinder und zwei Enkel wuchs die Familie. Gefeiert wird am Samstag im Saal Krücken in Willich. Das Paar hat ein gemeinsames Hobby: Es reist gerne, bevorzugt in die Schweiz, wo es auch Ski läuft.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort