Stadt Willich Jochen Contzen gibt Antwort auf dem Roten Sofa der CDA

Stadt Willich · Die CDA Willich möchte das "Rote Sofa" wiederbeleben und lädt im Oktober ein zum Talk mit dem Willicher Musiker und Kneipier Jochen Contzen. Am Mittwoch, 7. Oktober, ab 19.30 Uhr öffnet der Kneipier außer der Reihe seinen "Black Jake" an der Peterstraße 6 in Alt-Willich für die CDA und Besucher.

Der CDA-Vorsitzende Michael Schmitz wird ihm Fragen stellen - vor allem zu seinem interessanten Musikerleben. Schließlich hat Jochen Contzen viele Prominente kennengelernt und kann mit einigen lustigen und erstaunlichen Anekdoten aufwarten. Aber er will auch eine politisch-philosophische Frage an diesem Abend beantworten. Michael Schmitz kennt Jochen Contzen sehr gut: "Dieser Mann ist hochmusikalisch! Seine Richtung ist der Blues. Bands wie Blue Circle, Die Blues Brothers Revival Band oder Black Brothers and the Bad Bones haben mich immer wieder begeistert. Auch seine neue Band E. N. T. (Everybody Needs Trouble) zeugt von seiner enormen Musikalität, von seiner Kreativität und seinem Humor." Aber die Willicher kennen ihn auch als kultigen Wirt. Er führte schon "Alt Willich", das "Calypso" und jetzt den "Black Jake".

Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort