Willich Ist die Lärm-Lok Ludmilla noch weiter zumutbar?

Willich · Anrath (ver) Im Zusammenhang mit der Diskussion über den Eisernen Rhein hat der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz im Europäischen Parlament eine Anfrage eingereicht. Florenz weist darauf hin, dass im deutsch-niederländischen Grenzgebiet alte, lärmintensive Diesellokomotiven, unter anderem sogenannte Ludmillas, zum Kohletransport von Antwerpen ins Ruhrgebiet eingesetzt werden.

Der Abgeordnete will wissen, was die Europäische Kommission gegen die Lärmbelastung unternommen hat oder noch unternehmen will. Wie berichtet sehen Pläne vor, für den Eisernen Rhein eine Strecke zu wählen, die den Nordosten von Anrath unmittelbar berühren würde, so dass die Anwohner dort mit noch mehr Lärm belastet würden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort