Stadt Willich In zwei Kitas streiken die Erzieherinnen

Stadt Willich · Moderate Auswirkungen hatte der Streik von Erzieherinnen an Kindertagesstätten gestern in Willich. Laut Michael Süßbeck von der Stadt wurden gestern die Kitas "Traumland" und "Blauland" be-streikt. Letztere sei noch bis einschließlich Mittwoch von den Arbeitsniederlegungen betroffen. Dort wurde eine Notgruppe eingerichtet, in der an den drei Tagen acht bis 14 Kinder betreut werden. Im "Blauland" gab es laut Süßbeck gestern nur Betreuungsbedarf für ein bis zwei Kinder, die in der Kita "Bullerbü" untergebracht wurden.

Welche Kitas in der kommenden Woche von Streiks betroffen sein werden, kann Süßbeck noch nicht sagen. Angemeldet wurden Streiks bisher in der "Lok" in Anrath sowie an der Kantstraße in Willich. Derzeit werde geprüft, ob Notgruppen eingerichtet werden. Laut Süßbeck zeigen sich viele Eltern mit den Erzieherinnen ihrer Kinder solidarisch, weswegen es nicht zu größeren Problemen komme.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort