Bei der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn Maurice Schipanski führt die Jungschützen an

Schiefbahn · Die Vorbereitungen für das Schiefbahner Schützenfest im Juni laufen auf Hochtouren.

  Guido Wyes, Jungschützenprinz Maurice Schipanski, Schülerprinz Michael Schmitz, Jungschützenmeister Hendrik Marx, Michael Klein, Tobias Marx.

Guido Wyes, Jungschützenprinz Maurice Schipanski, Schülerprinz Michael Schmitz, Jungschützenmeister Hendrik Marx, Michael Klein, Tobias Marx.

Foto: Sebastianer Schiefbahn

Am vergangenen Wochenende ermittelten die jungen Schützen der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn aber erstmal ihre Prinzen: Bei den Tellschützen siegte Michael Schmitz, 12 Jahre und seit 2019 Mitglied bei den jüngsten Schiefbahner Schützen. Jungschützenprinz wurde Maurice Schipanski (24 Jahre) aus dem Sappeurzug mit dem 314. Schuss. Er ist seit 2008 Mitglied der Bruderschaft. Somit stellt der Sappeurzug in diesem Jahr sowohl den „erwachsenen“ König als auch den Prinzen für den jugendlichen Nachwuchs.

Zum Wettbewerb der Nachwuchs-Schützen waren auch Brudermeister Michael Klein und einer der beiden amtierenden Minister, Guido Wyes, gekommen. „Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr auch wieder den Nachwuchs einbinden können. Das ist wichtig um die Tradition der Schützenbruderschaft aufrechtzuerhalten“, freute sich Klein. Jungschützenprinz und Tellschützenprinz werden beim Schützenfest vom 18. bis 21. Juni den Schützennachwuchs in Schiefbahn repräsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort