Drahthaar beißt Chihuahua tot Wenn das Gassigehen zum Albtraum wird

Anrath · Mitte Oktober wurden in Willich-Anrath eine Frau und ihre zwei kleinen Hunde Opfer eines brutalen Angriffs. Es ist nicht das erste Mal, dass die Drahthaar-Hunde des ortsbekannten Jägers zugebissen haben.

 Die 74-jährige Ruth Witt geht seit der Hundeattacke vom 12. Oktober nicht mehr am Willicher Feld nahe Anrath spazieren, weil sie Angst hat, dem Jäger und seinen Hunden wieder zu begegnen.

Die 74-jährige Ruth Witt geht seit der Hundeattacke vom 12. Oktober nicht mehr am Willicher Feld nahe Anrath spazieren, weil sie Angst hat, dem Jäger und seinen Hunden wieder zu begegnen.

Foto: Norbert Prümen

Wenn Ruth Witt abends im Bett liegt, hört sie noch immer die Schmerzensschreie von Mailo. Dann kommen die traumatischen Bilder von jenem Spaziergang zurück, als dem kleinen Hund, einem Chihuahua, vor ihren Augen das Leben ausgeschüttelt wurde. Seit jenem Angriff vor sechs Wochen finde sie wenig Schlaf, sagt Witt, ein Arzt habe ihr Antidepressiva verschrieben.