Stadt Willich Hubboden in der "Bütt": Es geht um anderthalb Stunden

Stadt Willich · In der Diskussion um den Hubboden im Sportbecken der "Bütt" meldet sich noch einmal Frühschwimmerin Doris Schmitz zu Wort. "Es geht uns nur um die Zeit morgens zwischen 7 und 8.30 Uhr", betont sie.

Dann solle die Wassertiefe aus ihrer und vieler anderer Schwimmer Sicht wieder 1,36 Meter statt seit einiger Zeit 1,50 Meter betragen. Denn die größere Wassertiefe bereite einigen der vielen Senioren, die morgens ins Bad kommen, Probleme. Badleiter Philipp Bauknecht hatte entschieden, dass die Wassertiefe verändert wird, damit ein Stehenbleiben der Schwimmer mitten im Sportbecken verhindert wird. Als Argument führt er Sicherheitsbedenken an und die Tatsache, dass sich Sportschwimmer von im Wasser stehenden Personen gestört fühlten.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort