Willich Holzpfahl gerammt – mit 4,2 Promille im Blut

Willich · Die Polizei hat gestern einen Autofahrer mit rekordverdächtigen 4,2 Promille Alkohol im Blut noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen. Aufmerksame Zeugen riefen die Polizei gegen 14.30 Uhr zum Siemensring in Willich-Münchheide.

Sie hatten beobachtet, dass ein 58-jähriger Willicher mit seinem Pkw auf einem frei zugänglichen Parkplatz rangiert hatte und dabei mehrfach vor einen Holzpfahl gefahren war. Anschließend versuchte er mit seinem Pkw von dem Parkplatz zu fahren, was ihm jedoch nicht gelang. Beim Eintreffen der Polizei stand der offensichtlich stark betrunkene Mann bereits schwankend neben seinem Pkw. Auf Ansprache reagierte er kaum. Ein Alcotest auf der Wache ergab einen Wert von 4.2 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Nach ärztlicher Untersuchung konnte der Willicher im Polizeigewahrsam seinen Rausch ausschlafen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort