Rp-Serie Sommerlektüre Heinz-Hermann Hoff liest Texte von Gottfried Benn und Cynthia Ceilán

Willich · Neersen (RP) Was lesen die Schauspieler der Festspiele Schloss Neersen in ihrer Freizeit? Dieser Frage geht die Rheinische Post in ihrer Serie "Sommerlektüre" nach, in der sie in loser Reihenfolge Bücher vorstellt, die auf den Nachttischen der Schauspieler in ihren Willicher Sommerquartieren liegen. Heute erzählt Heinz-Hermann Hoff. Er spielt in der aktuellen Spielzeit den Leopold in Woody Allens "Mittsommernachts-Sex-Komödie" und wird bei Lesungen präsent sein.

 Heinz-Hermann Hoff mag seit Abiturtagen Benn.

Heinz-Hermann Hoff mag seit Abiturtagen Benn.

Foto: Kaiser

Neersen (RP) Was lesen die Schauspieler der Festspiele Schloss Neersen in ihrer Freizeit? Dieser Frage geht die Rheinische Post in ihrer Serie "Sommerlektüre" nach, in der sie in loser Reihenfolge Bücher vorstellt, die auf den Nachttischen der Schauspieler in ihren Willicher Sommerquartieren liegen. Heute erzählt Heinz-Hermann Hoff. Er spielt in der aktuellen Spielzeit den Leopold in Woody Allens "Mittsommernachts-Sex-Komödie" und wird bei Lesungen präsent sein.

"Zunächst und allererst lag natürlich wie in fast jedem Sommer das aktuelle Textbuch auf dem Nachtkastl, auch und gerade vor dem Einschlafen sehr gewinnbringend. Und dann auf jeden Fall in diesem Jahr die Lyrik von Gottfried Benn, mein Wahlschriftsteller seit Abiturtagen, in variablen Intervallen immer wieder hervorgekramt oder vermisst. Nun ist die Zeit dafür mal wieder überreif. Doch auch Benn bleibt nicht ohne Konkurrenz durch Aktuelles, besitze ich doch seit Kurzem ,Dumm gelaufen' von Cynthia Ceilán, Untertitel: ,600 Missgeschicke mit Todesfolge'. Das hat mir ein lieber Mensch zur letzten Premiere geschenkt. Ja, und dann? – Dann ist auch schon Herbst."

Die Serie finden Sie im Internet unter www.rp-online.de/willich

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort