Haus Anrode in Anrath Film gedreht statt Theater gespielt

Anrath · Theater spielen kann das Miteinander-Theater von Haus Anrode derzeit nicht. Dafür hat das Ensemble einen Film aus vielen einzelnen Sequenzen gedreht. Der Titel lautet „Was hat Corona mit unserem Theater gemacht?“.

 Mit viel Spaß waren die Klienten von Haus Anrode bei den Proben für den Film im Einsatz.

Mit viel Spaß waren die Klienten von Haus Anrode bei den Proben für den Film im Einsatz.

Foto: Lebenshilfe

Theater spielen gehört für viele Klienten von Haus Anrode der Lebenshilfe Kreis Viersen seit vielen Jahren fest zum Leben dazu. 2013 rief Motopädin Christine Schierbaum das Miteinander-Theater ins Leben. Das Besondere: Es handelt sich um eine Kooperation mit dem benachbarten Lise-Meitner-Gymnasium. Schüler ab der achten Klasse und Klienten der Lebenshilfe spielen zusammen Theater. Einmal in der Woche geht es für die Proben von jeweils anderthalb Stunden in die Aula des Gymnasiums. Mit der Corona-Pandemie wurde dem gemeinsamen Proben aber ein Riegel vorgeschoben.