Justizvollzugsanstalt Willich Häftling liegt tot in seiner Zelle

Willich/ Mönchengladbach · Am Freitagmorgen haben Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Willich I in der Zweiganstalt Mönchengladbach einen Häftling tot in seiner Zelle gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann das Leben genommen hat. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

Der Mann sei 25 Jahre alt gewesen und habe sich in Untersuchungshaft befunden, hieß es in einer Pressemitteilung der Justizvollzugsanstalt. Er wurde gegen 12.30 Uhr gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden an seinem Tod gibt es bislang nicht. Allerdings sei die Obduktion abzuwarten, hieß es weiter.

Der junge Mann saß seit dem 13. Januar 2015 wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs und der sexuellen Nötigung in Untersuchungshaft. Am 15. Januar wurde er in die Zweiganstalt Mönchengladbach verlegt, in der er jetzt tot aufgefunden wurde.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort