Willich Getöteter Säugling wurde inzwischen beigesetzt

Stadt Willich · Das vor vier Wochen tot im Flöthbach in Anrath gefundene Neugeborene wurde inzwischen beigesetzt. Nach Informationen unserer Redaktion fand die Bestattung aber nicht in Willich statt.

Grausiger Fund: Säugling in Bach entdeckt
7 Bilder

Grausiger Fund: Säugling in Bach entdeckt

7 Bilder

Laut Polizeisprecher Jürgen Lützen haben sich die Salvatorianerinnen des Klosters Neuwerk um eine Urnenbestattung des von seinen Eltern unmittelbar nach seiner Geburt getöteten Jungen gekümmert.

Nach Informationen unserer Redaktion wurde er nicht in Willich beigesetzt.

Mit diesen Bildern sucht die Polizei nach Hinweisen
6 Bilder

Mit diesen Bildern sucht die Polizei nach Hinweisen

6 Bilder

"Es war eine würdige Feier", sagte Schwester Beatrix Pasch, die Leiterin der Gemeinschaft, auf Nachfrage. Weitere Details wollte sie nicht nennen. "Das dient dem Schutz der Betroffenen und derjenigen, die in Schuld geraten sind." Die Salvatorianerinnen hätten sich aus seelsorgerischen Gründen um die Beisetzung gekümmert: "Es ist unsere Aufgabe, Menschen Hilfe anzubieten."

Laut Martin Zinnel, Geschäftsbereichsleiter "Einwohner und Ordnung" der Stadt Willich, habe es sich nicht um eine ordnungsbehördliche Bestattung gehandelt, für die die Stadt zuständig gewesen wäre, falls die Eltern des Säuglings nicht hätten ermittelt werden können oder die Familie des Kindes die Beisetzung nicht übernommen hätte. Die Stadt hatte sowohl die Geburt als auch den Tod des Neugeborenen beurkundet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort