Stadt Kempen "Geschichten aus dem Hut" für Kinder ab fünf

Stadt Kempen · Nach dem Buch "Aller Anfang" von Jörg Schubiger und Franz Hohler für Kinder ab 5 Jahren zeigt das Fliegende Theater Berlin am Donnerstag, 29. Oktober, um 15.30 Uhr im Forum St. Hubert "Geschichten aus dem Hut". Eine Frau und ein Mann, zwei clowneske Figuren, ziehen aus einem Hut Zettel, auf denen Fragen stehen wie "Warum sind die Sterne aus Blumen gemacht?" oder "Was war, als es die Welt noch nicht gab?". Im Handumdrehen spinnen die beiden daraus verrückte Geschichten, die sie mit viel Phantasie und wenigen Requisiten in Szene setzen. Sie spielen das große Nichts und die Entstehung der Planeten, die umeinander tanzen. Die Geschichten zu den Anfängen der Welt geben phantastische Erklärungen, wie sie in den Mythen der Völker zu finden sind. Auf spielerisch-philosophische Weise zeigen sie, dass es so, aber eben auch anders zugegangen sein könnte.

Karten (à 4 Euro) erhält man an der Kasse des Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19, Kempen, Tel. 02152 / 917-264, E- Mail: kartenverkauf@kempen.de (Di, Mi, Fr, Sa, So 11-17 Uhr, Do 11-18 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort