Tönisvorst Ganz Vorst spielt Fußball

Tönisvorst · "Unser Dorf spielt Fußball" hieß es am Samstag zum 16. Mal auf dem Vorster Sportplatz oder auf Vörschter Platt: "Os Dörp speelt Fußball". Pünktlich zur WM in Südafrika richtete der Spielverein Vorst (SV) sein beliebtes traditionsreiches Hobby- und Kleinfeldturnier für Vereine, Thekenteams und Bruderschaften aus. "Mit 14 Mannschaften ist das Turnier größer als sonst", freute sich SV-Vorsitzender Helmut Loyen über die rege Teilnahme. Unterteilt in zwei Gruppen wurden 15-minütige Matches mit je fünf Feldspielern plus Torwart ausgetragen.

Darunter war auch die Mannschaft "Forced Finest" in echtem Deutschland-Look. Das Interessante: "Wir setzen uns zusammen aus Handballern und Fußballern", sagte Teamkapitän Kalle. Dass dies eine durchaus gelungene Mischung darstellen kann, zeigt ihre bisherige Turnierbilanz: Bei fünf Teilnahmen erkickten sie sich zwei Turniersiege – ein stattliches Ergebnis also. Und auch diesmal begann das Turnier für die Hobbyspieler vielversprechend: "Wir haben zwei Mal 5:0 gewonnen und einmal 1:0", erzählte Kalle mit einem isotonischen Sportler-Bierchen in der Hand.

Am Ende reichte es für die lustige Truppe doch nicht bis aufs Treppchen. Nach einem spannenden Neun-Meter-Schießen gewann das Team "Springfield Isotops" das Turnier. Auf Platz zwei landeten "Die Pfandpiraten", Bronze ging an "Lokomotive Vorst".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort