Einsatz für die Feuerwehr in Willich Gabelstapler beschädigt Fass mit giftiger Flüssigkeit

Willich · Am Montagvormittag wurden der Löschzug Willich und der Einsatzleitwagen aus Anrath zu einem Einsatz im Gewerbegebiet Müncheide I alarmiert. Ein Fass mit einer giftigen Flüssigkeit war bei Lagerarbeiten von einem Gabelstapler beschädigt worden.

 Die Feuerwehr Willich war in Münchheide im Einsatz.

Die Feuerwehr Willich war in Münchheide im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Willich

Der Fahrer konnte die Palette mit dem beschädigten Fass noch auf eine Auffangwanne stellen, meldete die Feuerwehr. Nach entsprechender Produkt-Recherche und Rücksprache mit dem Hersteller wurde ausgelaufenes Gefahrgut mit geeignetem Chemikalienbinder gebunden, das beschädigte Fass von der Feuerwehr in einem Überfass gesichert.

Mit der weiteren Entsorgung wurde ein Fachunternehmen beauftragt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Spezialkräften der Feuerwehr Viersen. Ebenso kam die Drohne der Feuerwehr Willich zum Einsatz.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort