Stadt Willich Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Stadt Willich · Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen gegen acht Uhr auf der Jakob-Kaiser-Straße gekommen.

Ein 26-jähriger Willicher fuhr mit seinem Audi auf der Jakob-Kaiser-Straße in Richtung Hans Böckler Straße. Als er einen dort auf der Straße abgestellten Auto-Transporter passieren wollte, trat ein 54-jähriger Fußgänger (wohnhaft in Roßdorf) auf die Straße. Er wollte die Jakob-Kaiser-Straße aus Richtung des Autohauses kommend überqueren.

Trotz einer Vollbremsung erfasste das Auto den Fußgänger. Der 54-Jährige stürzte nach dem Aufprall zu Boden und verletzte sich schwer. Er musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung nach Krefeld ins Krankenhaus gebracht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort