Fridays for Future Klimademo erstmals in Willich

Willich · Gerechnet hatte das Orga-Team der ersten „Fridays for Future“-Demo in Willich mit rund 60 Teilnehmer, doch am Freitag um 12 Uhr kamen dann doch rund 350 Teilnehmer zum Kaiserplatz, um von dort aus durch die Stadt zu ziehen.

Fridays for Future erstmals in Willich
Foto: Wolfgang Kaiser

„Wir sind überwältigt“, so Kyra Moustakas im Gespräch mit unserer Redaktion. Daher wolle man die Aktion auf jeden Fall wiederholen – und das möglichst regelmäßig. Es habe viel Lob gegeben, Kritik in den sozialen Netzwerk sei eher ein Ansporn weiterzumachen. Um nicht nur zu demonstrieren, sondern auch aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun, sammelten die Teilnehmer auf ihrem Weg auch gleich Müll ein. „Zwei große Umzugskartons voll sind dabei zusammengekommen“, so Moustakas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort