Willich Frau reißt Mann Uhr vom Arm

Willich · Ein 68-jähriger Krefelder ist am Mittwoch Opfer eines Raubes auf dem Rewe-Parkplatz an der Grabenstraße in Willich geworden. Als der Krefelder in seinen Wagen stieg, wurde er von einer Frau angesprochen, die ihm ein Klemmbrett vorhielt.

Frau reißt Mann auf Rewe-Parkplatz in Willich Uhr vom Arm
Foto: dpa/Friso Gentsch

In gebrochenem Deutsch erklärte sie, sie sammle Spenden für sehbehinderte Menschen. Der Krefelder spendete einen kleinen Betrag. Zum Dank gab die Frau dem Mann einen Kuss auf die Wange. Als sie ihm einen zweiten Kuss geben wollte, wehrte dieser den Versuch ab und stieg aus dem Auto. Dabei ergriff die Frau die Hand des Mannes, riss ihm die Armbanduhr vom Handgelenk und flüchtete. Sie ist nach Angaben des Krefelders etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank, hat schwarze, schulterlange Haare und auffallend rot geschminkte Lippen. Hinweise: Tel. 02162 377-0.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort