Feuerwehreinsatz in Willich Senioren löschen brennende Matratze selbst

Willich · Der Löschzug Willich ist am späten Samstagabend zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenhaus an der Küferstraße in Willich gerufen worden. Um 20.58 Uhr wurde der Löschzug mit dem Stichwort „Gefahrenmeldeanlage“ zum Einsatzort gerufen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Jens Kalaene

Schon vor dem Gebäude konnten die Einsatzkräfte einen starken Brandgeruch wahrnehmen. Nachdem sie das Erdgeschoss des Gebäudes erkundet hatten, entdeckten sie eine noch glimmende Matratze in einer Wohnung, die zuvor Feuer gefangen hatte, von den beiden Bewohnern aber selbst gelöscht werden konnte. Die Bewohner waren auf der Terrasse und wurden dort von Einsatzkräften betreut, danach kümmerten sich Mitarbeiter des Rettungsdienstes um die Bewohner. Die Feuerwehrleute lüfteten die Wohnung, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz um 22.30 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit fünf großen Fahrzeugen inklusive Drehleiter vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort