Evangelische Emmaus-Gemeinde Willich Neue Pfarrerin spricht Gebärdensprache

Neersen · Die evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Willich hat eine neue Pfarrerin. Rebecca Lackmann verstärkt das Team. Die 32-Jährige steckt voller Ideen für eine lebendige Kirche.

 Rebecca Lackmann ist die neue evangelische Pfarrerin in Neersen.

Rebecca Lackmann ist die neue evangelische Pfarrerin in Neersen.

Foto: Norbert Prümen

„Ich möchte Pastorin werden“ – diesen Berufswunsch schrieb Rebecca Lackmann schon mit neun Jahren in Freundschaftsbücher. Glaube und Religion interessierten sie bereits als Kind. Das erste Buch, das sie sich selbst aussuchte, war eine Kinderbibel, aus der ihr die Eltern vorlesen mussten. „Als ich neun Jahre alt war, ist mein Großvater verstorben. Ich habe das Gedicht ,Spuren im Sand’ gefunden und das erste Mal das Gefühl gehabt, getragen zu werden, so wie es in dem Gedicht beschrieben steht. Dieses gute Gefühl wollte ich weitergeben, und so entstand mein Berufswunsch“, erzählt Lackmann, die jetzt als Pfarrerin in der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde angefangen hat.