St.-Sebastianus-Bruderschaft Neersen 1802 Die erste Königin ist im Amt

Neersen · Anika Klöters als die erste Königin der St.-Sebastianus-Bruderschaft Neersen 1802 ist im Amt. Beim Wurstessen wurde sie von Präses Pastor Markus Poltermann und dem 1. Brudermeister Daniel Miertz gekrönt.

 Königin Anika Klöters (M.) mit ihren Ministerinnen Sandra Vollberg und Jessica Hellwig.

Königin Anika Klöters (M.) mit ihren Ministerinnen Sandra Vollberg und Jessica Hellwig.

Foto: Bruderschaft

Ihr zur Seite stehen die Ministerinnen Sandra Vollberg und Jessica Hellwig. Als Königsoffizierin ist Nicole Neiser ernannt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Krönung teilnehmen konnte.

Bereits bei der Ankündigung der Krönung wurde das neue Königshaus mit großem Beifall begrüßt. Nicht nur der Präsident Robert Brintrup und der Präses Markus Poltermann lobten den Entschluss der vier Frauen, auch die Mitglieder der Bruderschaft und die Gäste im vollbesetzen Bruderschaftshaus Wahlfeldsaal bestätigten dies mit viel Applaus. „Es fühlt sich richtig gut an, und ich bin stolz darauf, die erste Königin der Bruderschaft Neersen zu sein“, sagte Anika Klöters und dankte allen, die ihr seit dem Vogelschuss immer wieder positiven Zuspruch entgegenbrachten.

In diesem offiziellen Rahmen wurde der Vater der Königin, Ulrich Hellwig, mit dem Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften geehrt. Willi Faßbender und Karl Peupion erhielten das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz am Bande für besondere Dienste in der Bruderschaft Neersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort