Willich: Einbruch in Kindergarten — Tresor entwendet

Willich : Einbruch in Kindergarten — Tresor entwendet

Einen Möbeltresor haben unbekannte Einbrecher aus einem Kindergarten an der Hülsdonkstraße in Willich gestohlen.

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 7 Uhr, hebelten Unbekannte vom Außenbereich des Kindergartens aus die Tür zu einem der Gruppenräume auf. Von dort begaben sie sich zum Obergeschoss und öffneten mit brachialer Gewalt die Tür zu einem Büroraum.

Dort fanden sie einen Möbeltresor mit diversen Papieren und einem geringen Bargeldbetrag als Inhalt vor, den sie komplett entwendeten. Sie durchsuchten noch weitere Schränke und Behältnisse und verschwanden dann mit ihrer Beute unerkannt. Das Kriminalkommissariat 2 bittet darum, verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

(ots)
Mehr von RP ONLINE