Festnahme in Willich Einbrecher schmeißen Tankstellen-Türe mit Gullydeckel ein

Willich · In den frühen Morgenstunden des Freitags haben mehrere Einbrecher einen Gullydeckel in die Eingangstüre einer Tankstelle in Willich geworfen. Als die Besitzer die Einbrecher störten, flüchteten diese. Die Polizei nahm später in der Nähe einen Mann fest.

Am Freitag um 3.30 Uhr brachen mehrere Männer in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf dem Siemensring ein. Mit einem Gullydeckel warfen sie die Scheibe der Eingangstüre ein. Das laute Klirren alarmierte den Tankstellenbetreiber. Zusammen mit seinem Bruder lief er zum Tankstellengelände.

Dort angekommen sahen sie gerade noch vier Männer weglaufen. Die vier Tatverdächtigen ließen ihre Beute (Zigaretten) zurück und flüchteten mit einem dunklen Auto. Die inzwischen eintreffende Polizei nahm eine weitere Person vorläufig fest, die in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen wurde. Ob es sich bei diesem Mann um einen Komplizen der flüchtigen Tatverdächtigen handelt, müssen nunmehr die weiteren Ermittlungen ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort