Stadt Willich Einbrecher scheitern in Willich

Stadt Willich · In der Nacht zu Donnerstag trieben unbekannte Einbrecher ihr Unwesen in Willich. Sie scheiterten jedoch in allen vier Fällen und traten die Flucht an, ohne Beute gemacht zu haben, teilte die Polizei weiter mit.

Bei den vier Taten der vergangenen Nacht machten sich die Einbrecher an vier Einfamilienhäusern an den Straßen Bue, Ginsterweg und zweimal am Brombeerweg zu schaffen. In allen Fällen drehten die Diebe den Profilzylinder der Hauseingangstür ab oder bereiteten das Abdrehen vor. Am Ginsterweg traten sie nach Polizeiangaben die Flucht an, da ein Hund anschlug und zudem eine innen vorgelegte Kette ein Eindringen ins Haus vereitelte.

Am Brombeerweg bereiteten sie an zwei nebeneinander liegenden Doppelhaushälften ihren Einstieg vor, wurden aber auch dort von einem anschlagenden Hund offenbar in die Flucht getriebe. An der Straße Bue gelang einem Einbrecher der Einstieg ins Haus. Die Bewohnerin erwachte jedoch um 3.50 Uhr und traf auf den ungebetenen Gast. Der Mann flüchtete unerkannt. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort