1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Stadt Willich: Einbrecher finden Schlüssel zum Tresor

Stadt Willich : Einbrecher finden Schlüssel zum Tresor

Die Abwesenheit der Hausbewohnerin haben Unbekannte für einen Einbruch genutzt. Zwischen dem Februar und dem gestrigen Donnerstag hebelten Unbekannte das Gartentor auf und verschafften sich so Zugang zum Grundstück eines zurzeit nicht bewohnten Einfamilienhauses "Am Schronhof", berichtet die Polizei.

Zunächst hebelten sie an einer Terrassentür. Anschließend bohrten sie das Schloss der Garage auf und gelangten so an eine Seiteneingangstür. Diese brachen sie mit massiver Gewalt auf und gelangten so ins Haus, das sie durchwühlten.

Im Keller öffneten die Einbrecher schließlich einen Tresor mit einem Schlüssel, den sie gefunden hatten. Vermutlich fanden sie dort diversen Schmuck. Eine Nachbarin hörte am Dienstag, 10. Februar, zwischen 23 und 24 Uhr laute Geräusche, konnte jedoch nichts Verdächtiges bemerken. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Nachbarn und mögliche weitere Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02162 377-0.

(msc)