32-Jähriger aus Willich verunglückt Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Wilich · Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag in Willich-Schiefbahn mit einem Auto zusammengestoßen. Der 32-Jährige aus Willich erlitt lebensgefährliche Verletztungen.

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Unfall ereignete sich am Gründonnerstag kurz nach 18 Uhr auf einer Kreuzung in Willich-Schiefbahn im Kreis Viersen. Ein 61-jähriger Willicher wollte dort den Polizeiangaben zufolge mit seinem Personenwagen von einer Landesstraße in Fahrtrichtung links in die Königsheide abbiegen.

Dabei stieß er mit einem 32-jährigen Motorradfahrer zusammen, der ihm von der A52 entgegen kam und in Richtung Willich fuhr. Der Motorradfahrer flog durch den Aufprall über die Motorhaube des Autos in den Grünstreifen neben der Leitplanke. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und innere Blutungen.

Auch zwei Stunden nach dem Unfall schwebte der 32-jährige Willicher nach Angaben des Notarztes noch Lebensgefahr.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort