Stadt Willich Dreister Raub auf Parkplatz eines Supermarktes

Stadt Willich · Ein dreister Raub ereignete sich gestern Vormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Brauereistraße.

Eine 56-jährige Neersenerin ging um 10.10 Uhr nach dem Einkauf in einem Supermarkt über den Parkplatz zu ihrem Auto. Sie war mit Einkaufstaschen bepackt und hatte ihre Handtasche unter den Arm geklemmt. Plötzlich entriss ein unbekannter Mann ihr von hinten die Handtasche und warf sie einem weiteren Unbekannten zu. Dieser lief dann mit der Handtasche in Richtung Ortsmitte, während der erste Mann in die entgegengesetzte Richtung davonrannte.

Der Mann, der die Handtasche unter dem Arm der Geschädigten hervorzog, war blond, etwa 1,80 Meter groß und 35 bis 45 Jahre alt. Er hatte einen "Ziegenbart" und war mit einer Jeanshose sowie einem Sweatshirt mit Reißverschluss bekleidet. Der zweite Mann, der mit der Tasche weglief, war ebenfalls blond und 1,80 Meter groß. Er trug einen grünen Anorak und eine Jeans mit einem Loch hinten am rechten Oberschenkel.

Hinweise von Zeugen oder weiteren Geschädigten nimmt das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort