Stadt Willich Dreimal nachts nach Anrath

Stadt Willich · Bislang waren Willich, Schiefbahn und Neersen in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und vor Wochenfeiertagen durch den "Nachtexpress NE 10" von Krefeld aus (mit Umstieg an "Edelstahlwerk Tor3") um 1 Uhr, 2 Uhr und 3 Uhr angefahren worden – bislang fehlte allerdings eine solche nächtliche Verbindung nach Anrath. Bis jetzt: Ab sofort gibt es ein vom übrigen Willicher Anruf-Sammel-Taxi-Verkehr und vom Nachtexpress NE 10 losgelöstes Angebot für die Anrather. Von der Haltestelle "Frachtpostzentrum" (auf Krefelder Stadtgebiet), die durch den Nacht-Express NE 5 angefahren wird, werden nach rechtzeitiger telefonischer Voranmeldung in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und vor Wochenfeiertagen nun drei Abfahrten jeweils um 1:35 Uhr, 2:35 Uhr und 3:35 Uhr in Richtung Anrath geboten.

Willichs Verkehrsplaner Armin Printzen: "Das Angebot wird probeweise für ein Jahr eingerichtet – und 2011 soll dann nach den Fahrgastzahlen über einen Weiterbetrieb entschieden werden." Die Telefonnummer der AST-Telefonzentrale: 02156 oder 02154- 94 95 15, mindestens 30 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort