Willich Drei Tonnen schwerer Grubber geklaut

Willich · Unbekannte haben von einem Bauernhof im Bereich Holterhöfe einen Grubber samt Walze gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Willich: Drei Tonnen schwerer Grubber geklaut
Foto: Reuter

Der Vorfall soll sich in der Zeit von Dienstag 8 Uhr bis Mittwoch 16 Uhr ereignet haben, so die Polizei weiter. Das zwei bis drei Tonnen schwere Gerät war auf dem Bauernhof des 49-jährigen Inhabers neben einem großen Silo abgestellt gewesen. Spuren am Abstellort weisen darauf hin, dass die Diebe den Grubber mit Hilfe eines Traktors abtransportiert haben.

Nachbarn hatten einige Tage zuvor zwei Männer mit einem silbernen Pkw Kombi im Bereich des Silos beobachtet. Ob hier ein Zusammenhang besteht, sei jedoch nicht klar. Der Grubber hat einen Wert im hohen vierstelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162 3770.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort